Willkommen im Amt Meyenburg!

 

Kontakt:

Amt Meyenburg
Freyensteiner Straße 42
16945 Meyenburg

Tel.: (033968) 825-0
Fax: (033968) 825-40
E-Mail:  

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Amtes Meyenburg,

 

trotz der immer noch herausfordernden Situation auf Grund der Corona-Pandemie hat sich die Amtsverwaltung Meyenburg dazu entschlossen, ihre Leistungen für Sie ab Dienstag, 12.5.2020 wieder in gewohnter Form anzubieten.

Das Amt ist zu folgenden Sprechzeiten geöffnet:

Dienstag 9:00-12:00 Uhr und 14:00-16:30 Uhr

Donnerstag 9:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Im Erdgeschoss ist ein Empfangsbereich eingerichtet, in dem Sie begrüßt und an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden. Um den hohen Anforderungen an den Infektionsschutz gerecht zu werden und Ihre Gesundheit sowie die aller Mitarbeiter/-innen zu schützen, werden sämtliche Angelegenheiten im Erdgeschoss erledigt/bearbeitet. Daher ist die Anzahl der Bürger, die sich gleichzeitig im Amt aufhalten, auf maximal 10 beschränkt. Bitte haben Sie Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommt. Wie bisher wird deshalb empfohlen, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Es ist aber auch möglich, in dringenden Fällen ohne Termine ins Amt zu kommen. Wir empfehlen das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes im Amtsgebäude. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygienevorschriften sowie den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50 m. Wir werden unsere Maßnahmen regelmäßig der sich sehr dynamisch ändernden Situation anpassen und Sie auf dieser Seite darüber informieren.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Amtsdirektor Matthias Habermann und alle Mitarbeiter/-innen

 

 

 

 

 

Das Amtshaus

Das Amtshaus