Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Start der Karnevalssaison 2011/2012 (11.11.2011)

Meyenburger Karnevalisten übernahmen die Macht -

Die 70er Jahre bestimmen das aktuelle Programm des MCC

 

Alljährlich zum 11.11. rotten sich die Narren landauf, landab zusammen um die Rathäuser zu stürmen und von den Autoritäten den Schlüssel der Kommune zu verlangen und mit der Übergabe des Schlüssel's auch die Macht zu übernehmen. „Narren an die Macht“- unter diesem Slogan wird bis Aschermittwoch des kommenden Jahres die symbolische Macht übernommen.

 

Auch in Meyenburg blieb man am vergangenen Freitag, der närrische Tradition treu und forderte, nach einem Umzug durch die Stadt lauthals den Schlüssel für Amt und Stadt von Bürgermeister Falko Krassowski und Amtsdirektorin Katrin Lange.

Der Vorschlag von „Lokalreporter Horst Schlämmer“, bei Ausbleiben des neuen Meyenburger Prinzenpaares doch zusammen mit der Amtsdirektorin als „Horst der I.“ und „Katrin die Lange“ für den MCC zur Verfügung zu stehen, wurde vom Bürgermeister der Stadt rigoros mit den Worten abgelehnt: „Dann bleibt ja doch alles beim Alten“.

Das Problem des fehlenden Prinzenpaares löste sich, dank polizeilicher Hilfe, dann doch und das neue Meyenburger Prinzenpaar der Saison 2011/12 Karola I. und Peter I. , noch in Zivil, konnte unter dem Beifall der närrischen Gefolgschaft und vieler Meyenburger den Stadtschlüssel aus den Händen von Bürgermeister Krassowski entgegennehmen. MCC Präsident Volker Krüger ließ unter dem Beifall des närrischen Volkes die Tollitäten hoch leben und konnte, dank der großzügigen Spende des Amtes, mit allen Anwesenden die närrische Saison mit einem Glas Sekt eröffnen. Die kleinsten Karnevalisten erhielten als Ausgleich statt Sekt leckere Schokoküsse und Süßigkeiten.

Im Anschluss an den feierlichen Akt zog die närrische Schar in das Clubhaus der Vereine, um die Eröffnung der närrischen Saison zu feiern und schon einen Einblick in das Programm der aktuellen Saison zu geben.

Der Präsident des MCC Volker Krüger betonte, dass es auch in dieser Saison wieder ein anspruchsvolles Programm geben wird, das unter dem Motto: „Die 70er Jahre“ für die närrischen Gäste des MCC, Veranstaltungen mit viel Show, guter Laune und tollem Karnevalstrubel bereithalte.




Mehr über: Meyenburger Carneval Club

[alle Schnappschüsse anzeigen]