Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Festwoche "725 Jahre Meyenburg" - Safari-Show (28.05.2010)

Ingsen van Knudsen unternahm mit den Kindern eine gedankliche Reise mit dem Flugzeug in eine sehr warme Gegend dieser Erde, und zwar nach Brasilien. Diese wurde begleitet von Musik, erstaunlichen Geräuschkulissen, Witz und viel Humor.

Fantasievoll ging es in den Urwald Brasiliens und die Safari begann. Im Urwald entdeckte van Knudsen interessante Tiere: Schlangen, eine Vogelspinne und einen Baumleguan. Zuerst hielten die Kinder den Atem an, als sie z.B. die riesige Schlange sahen, aber einige Mutige wollten doch gern auf der Bühne der "Baum" für diese sein. Andere Kinder durften den Leguan mit einem Blatt füttern.

Eine Show, bei der die Kinder mit viel Fantasie großen Spaß und Spannung hatten und so ganz nebenbei vieles über den Urwald, den Umgang mit der Natur und Tieren gelernt haben.


Mehr über: Meyenburg

[alle Schnappschüsse anzeigen]