Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Festwoche "725 Jahre Meyenburg" - Samstag (29.05.2010)

Am Vormittag ging es im Park sportlich zu. Es wurden Wettkämpfe im Volleyball durchgeführt und Kinderfußball gespielt. Viele nutzten die offene Kirche und bestiegen den Turm. Oben angekommen, wurden sie mit einem tollen Blick über die Stadt belohnt. Die Ausstellung des Kleintierzuchtvereins lockte insbesondere die Kleinen, vorallen der Streichelzoo, an.

 

Auch am Samstagnachmittag konnte sich die Stadt Meyenburg über zahlreiche Besucher freuen. Durch das Programm führten Marina Ringel von Antenne Brandenburg und Marko Fischer aus Meyenburg.

  • Glockenspielkonzert mit Olaf Sandkuhl
  • Shanty Chor "Stella Maris Kyritz"
  • Tierische Familienshow der Samels jr. GbR
  • "Cindy und Bert"
  • "Geier Sturzflug"

 

Der ehemalige Meyenburger Lothar Wendt wohnt seit 1990 in Weinheim (Baden-Württemberg). Zum Stadtjubiläum radelte er zusammen mit seinem Sohn (Donnerstag bis Samstag) die fast 725 Kilometer lange Strecke.

 

Abends sorgte "Eiscreme" mit ihrer "Party-Piraten-Tour" vom ersten Moment an für tolle Stimmung. Die Tanzfläche war immer voll. Kleine "Stars von Morgen" bekamen ihre Chance, auf der Bühne mitzurocken.

 

Besonders schön anzusehen war die Wasserorgel-Show der Feuerwehr Visselhövede. Das Zusammenspiel der Wasserfontänen, der Musik und der Farben verzauberte die Zuschauer an diesem Abend.


Mehr über: Meyenburg

[alle Schnappschüsse anzeigen]