Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Im Osterwald (10.04.2012)

Eiersuche im Osterwald

Fleißige Osterhasenhelfer sorgten für einen erlebnisreichen Tag

Meyenburg

Schon vor dem Osterfest kam der Osterhase in die Meyenburger Integrationskita „Eichhörnchen“. Für die Kleinen hatte er die bunten Eier in der Kita versteckt.

Die Kindergartenkinder fuhren mit dem Bus in den Osterwald in der Nähe von Stepenitz. Das Wetter spielte zwar nicht mit, aber den wetterfest eingepackten Kindergartenkindern konnten Wind und leichter Schneeregen die gute Laune nicht verderben.

Um in den Osterwald zu kommen, mussten von den Kindern zunächst Fragen rund um den Frühling beantwortet werden. Für richtige Antworten gab es ein Waldticket, das zum Betreten des Waldes berechtigte, wo weitere Aufgaben auf den Weg zu den Osternestern warteten. Von Sport über Musik bis hin zu ABC- Spielen war alles dabei. Sogar ein Osternest sollte aus Materialien, die der Wald zur Verfügung stellte, gebaut werden. Auf Fährten aus Naturmaterialien ging es weiter in Richtung der versteckten Ostereier, die auch alle gefunden wurden. Nach der erfolg- und erlebnisreichen Ostereier-Expedition wurden die Kinder, mit dem Bus, den das Busunternehmen Gutzmann kostenfrei zur Verfügung stellte, sicher zurück zur Kita gefahren.


Mehr über: Meyenburg, Integrationskindertagesstätte "Eichhörnchen"

[alle Schnappschüsse anzeigen]