Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Fit für den Frühling (23.04.2012)

Einige Eltern und Kinder der Meyenburger Integrationskindertagesstätte „Eichhörnchen“ sowie Erzieherinnen/Erzieher gingen am vergangenen Freitag an die Arbeit um auch in und um die Kindertagesstätte Vorbereitungen zu treffen, dass der Frühling kommen kann.

Es gab viel zu tun für die fleißigen Helfer. Mit Harken, Spaten, Schippen, Pinsel und Werkzeug machten sie sich an die Arbeit. So bekamen die Holzmöbel und das Baumhaus einen neuen Anstrich.

Blumen wurden gepflanzt und in der Kräuterspirale duftet es jetzt nach Petersilie, Basilikum, Schnittlauch und anderen Kräutern.

Sogar einen Fahrzeug-TÜV gab es. Alle Fahrzeuge für die Kinder wurden für den harten Einsatz auf dem Spielplatz überprüft und fit gemacht. So mancher Roller und so manches Dreirad bedurfte kleiner Reparaturen und wurde auf Sicherheit kontrolliert.

Das Eingangstor der Kita bekam einen farbigen Anstrich. Hier waren die Hortkinder sehr kreativ und zauberten ein tolles Kunstwerk.

Ein neuer Höhepunkt des Spielplatzes wird die neue Klangwand sein. Diese wurde am Baumhaus installiert. Unter Anleitung von Frau Gramenz, die diese Idee hatte, bauten Väter verschiedene Materialien zusammen. Dort können jetzt die Kinder fantasievolle Töne erzeugen. Zum Ausklang des Arbeitseinsatzes gab es noch ein leckeres Buffet für alle fleißigen Helfer, das von den Mitarbeitern zusammen mit Kindern angefertigt wurde.

Die kleinen und großen „Eichhörnchen bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, die sich an dem Frühjahrsputz der Kita „Eichhörnchen“ beteiligten und die Aktion unterstützten.


Mehr über: Meyenburg, Integrationskindertagesstätte "Eichhörnchen"

[alle Schnappschüsse anzeigen]