Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Bürgermeister "lädt" in die Amtsverwaltung

Meyenburg, den 08.05.2014

Am 07.05.2014 kamen Schüler der Grundschule Meyenburg in die Amtsverwaltung. Dort wurden sie von Herrn Krassowski, Bürgermeister der Stadt Meyenburg, im Saal empfangen. Herr Krassowski stellte sich zunächst vor und erläuterte unter anderem den Aufbau und die Struktur einer Verwaltung, den Unterschied zwischen einer Stadt- und einer Amtsverwaltung, die Entstehung von Beschlüssen, die demokratischen Grundsätze und weitere kommunalpolitische Dinge.

Das Zusammentreffen nutzten die Schüler dem Bürgermeister zwei Plakate zu überreichen. Das eine Plakat spiegelte die Wünsche der Kinder an den Bürgermeister wieder. Das andere Plakat stellte die lebenswerten Dinge in Meyenburg dar.

Anschließend konnten Fragen an Herrn Krassowski gerichtet werden, die er dann umfänglich beantwortete.

Schließlich gingen die Schüler dann noch in die einzelnen Fachämter der Verwaltung und konnten spezielle Arbeitsabläufe erfragen.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bürgermeister "lädt" in die Amtsverwaltung