Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Preddöhl 12.04.2019

Amt Meyenburg, den 16.04.2019

Danke an die Kommunalpolitiker der Wahlperiode 2014-19

Preddöhl: Am Freitag, dem 12.4.2019 begrüßte der Hausherr und Bürgermeister von Preddöhl, Steffen Sadowski im Dorfkrug die kommunalpolitischen Vertreter des Amtes Meyenburg. Gekommen waren Vertreter der Ausschüsse, der Gemeindevertretungen, der Ortsbeiräte sowie die Führungsspitze der Freiwilligen Feuerwehren, die Schiedspersonen und der Vorsitzende des Seniorenbeirates des Amtes Meyenburg. Von insgesamt 75 geladenen Gästen kamen 52 zur Abschiedsveranstaltung der Wahlperiode 2014-19. Als besonderer Gast konnte die ehemalige Amtsdirektorin und jetzige Staatssekretärin im Ministerium für Inneres und Kommunales, Katrin Lange, begrüßt werden. In einem Grußwort schilderte sie die Arbeit der Landesregierung in Bezug auf Verbesserungen für die Kommunen des Landes Brandenburgs. Anschließend würdigten der Amtsausschussvorsitzende, Falko Krassowski und der Amtsdirektor, Matthias Habermann die gute Zusammenarbeit innerhalb der Gemeindevertretungen mit der Verwaltung des Amtes Meyenburg. Beide wünschten den Kommunalvertretern, die am 26.5.2019 wieder zur Kommunalwahl antreten, viel Erfolg und bedankten sich bei denjenigen, die ihre kommunalpolitische Laufbahn beenden.

Zur Erinnerung gab es vor dem gemütlichen Beisammensein ein Gruppenfoto mit allen Aktiven.

 Diese Form der Veranstaltung fand bereits zum zweiten Mal im „Dorfkrug“ Preddöhl statt. Auch der Abschluss der Wahlperiode 2008-14 wurde hier gebührend begangen.


 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Preddöhl 12.04.2019