Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Bekleidung für die Jugendfeuerwehren

20.08.2019

Für den Herbst gut gerüstet - Neue Bekleidung für die Jugendfeuerwehren des Amtes Meyenburg

 

 

Am 15.08.19 konnten viele glückliche Gesichter bei den Mitgliedern der Meyenburger Jugendfeuerwehr beobachtet werden. Sie erhielten als erste Gruppe im Amt Meyenburg die neuen Einsatzparkas aus den Händen des Amtswehrführers Gerald Jach.

Diese, in den Farben der Jugendfeuerwehr gehaltenen, wetterfesten und mit einem herausnehmbaren Futter versehenen Jacken, ergänzen nun die bestehenden einteiligen Kombis. Besonders bei Veranstaltungen an kalten Tagen sind die jungen Brandschützer nun nicht mehr darauf angewiesen ihre private Kleidung im Feuerwehrdienst zu tragen. Auch fördert die gute einheitliche Ausstattung das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Jugendfeuerwehr.

 

Vom Amt Meyenburg als Träger des Brandschutzes wurden in diesem Jahr mehr als 80 Parkas für alle Mitglieder der Jugendfeuerwehren beschafft. Die Maßnahme war nur möglich, da das Ministerium für Inneres und Kommunales diese Investition mit 80% über Lottomittel des Landes Brandenburg förderte.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Bekleidung für die Jugendfeuerwehren