Seniorentreff

30. 01. 2020

1. Sitzung des Seniorenbeirates

 

Am 30.1.2020 traf sich der Seniorenbeirat des Amtes Meyenburg zu seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl im Mai 2019. Nachdem der Amtsausschuss des Amtes Meyenburg in der Sitzung am 13.1. dieses Jahres die neuen Mitglieder des Seniorenbeirates bestätigt hatte, trafen sich diese zu ihrer ersten Sitzung im Amtsgebäude.

 

In den neuen Seniorenbeirat des Amtes Meyenburg wurden folgende Mitglieder gewählt:

 

- Für die Stadt Meyenburg: Frau Heidi Muster, Frau Heidemarie Schade und Herr Diether Pickel

- Für die Gemeinde Halenbeck-Rohlsdorf: Frau Marion Wesenberg und Herr Dietrich Olinski

- Für die Gemeinde Marienfließ: Frau Marita Sauer, Frau Roswitha Wilke und Frau Anita Wittig

- Für die Gemeinde Kümmernitztal: Frau Christel Koop

- Für die Gemeinde Gerdshagen: Frau Brunhilde Müller

 

Durch die acht anwesenden Mitglieder wurde Herr Diether Pickel als neuer Vorsitzender einstimmig gewählt. Er hatte diese Position bereits in der vorherigen Legislaturperiode inne. Als seine beiden Stellvertreterinnen wurden ebenfalls einstimmig Frau Brunhilde Müller und Frau Marion Wesenberg gewählt. Bereits in der vorherigen Legislaturperiode vertrat Frau Müller den Beiratsvorsitzenden Herrn Pickel.

 

Bild zur Meldung: Seniorentreff