Hallenwettkampf der Jugendfeuerwehren 2020

04.02.2020

Hallenwettkampf der Jugendfeuerwehren 2020

 

Am 01.02.2020 fand wieder der traditionelle Hallenwettkampf der Jugendfeuerwehren des Amtes Meyenburg in der Turnhalle der Meyenburger Geschwister-Scholl-Grundschule statt. Wie schon in den Jahren zuvor wurden natürlich auch die Jugendfeuerwehren aus dem Amt Putlitz-Berge zu diesem Leistungswettbewerb eingeladen.

 

Der Meyenburger Amtsjugendwart Ronald Lock konnte pünktlich um 9.30 Uhr die Veranstaltung eröffnen. Dabei begrüßte er die anwesenden Gäste, den stellvertretenden Kreisjugendwart Jan Kiewert, den Amtsbrandmeister des Amtes Meyenburg Gerald Jach und den Amtsjugendwart des Amtes Putlitz-Berge Detlef Mertens.

 

Die Mitglieder aller Jugendfeuerwehren wetteiferten danach unter den Augen der Schiedsrichter um die besten Ergebnisse auf den vorbereiteten vier Stationen. Diese setzten sich aus der Gerätekunde über die Feuerwehrtechnik, dem Geschick beim Umgang mit Feuerwehrschläuchen, einem Puzzlespiel und dem bei den Kindern gefürchteten Wissenstest zusammen.

 

Nach drei spannenden und ereignisreichen Stunden stand dann das Endergebnis fest. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Mannschaften ihre verdienten Pokale aus den Händen des Amtsjugendwartes Roland Lock. Er dankte in seinen abschließenden Worten allen Kindern und Jugendlichen, den Jugendwarten und besonders den Mitgliedern der Meyenburger Feuerwehr für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Hallenwettkampfes. Zudem teilte er mit, dass die diesjährige Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren am 05.09.2020 in Gerdshagen stattfinden wird.

 

 

Endergebnis:

 

Floriangruppen (6-10 Jahre)

 

1. JFW Putlitz

2. JFW Meyenburg

 

Altersklasse I (10-14 Jahre)

 

1. JFW Neuhausen

2. JFW Gerdshagen

3. JFW Stepenitz

4. JFW Putlitz

 

Altersklasse II (14-17 Jahre)

 

1. JFW Neuhausen

2. JFW Putlitz

3. JFW Meyenburg

4. JFW Stepenitz

5. JFW Grabow

6. JFW Halenbeck

7. JFW Preddöhl

8. JFW Silmersdorf

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hallenwettkampf der Jugendfeuerwehren 2020