Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Schützengilde 30. Jahrestag der Vereinsgründung

28.09.2020

Am 15.8.2020 lud die Frehner-Meyenburger Schützengilde 1848/1990 zu ihrem diesjährigen 30. Jahrestag der Vereinsgründung ein.

 

Zu diesem Anlass waren bei wunderschönem Wetter unter anderem Matthias Habermann als Amtsdirektor des Amtes Meyenburg, Falko Krassowski als Bürgermeister der Stadt Meyenburg und Gerd Ehrke als Vorsitzender des Prignitzer Schützenbundes in der Meyenburger Thur anwesend.

Weiterhin gratulierten die Schützengilden aus Plau am See und Freyenstein, der Feuerwehrverein aus Meyenburg sowie als besonderer Gast eine Delegation der Partner-Schützengilde aus Dänemark.

 

Nach der Begrüßung erinnerte der Vorsitzende Eckhard Britt an die Meilensteine der bisherigen Geschichte der Schützengilde, die in ihrer bewegten Geschichte auf ca. 150 Mitglieder anwuchs. Hiervon ist heute noch ein Kern von ca. 30 Mitgliedern aktiv, viele davon sind bereits seit der Gründung dabei.

 

Ein Höhepunkt des Tages war die Auszeichnung verdienter Mitglieder für besondere Leistungen sowie die Auswertung vereinsinterner Wettkämpfe.

Der Tag klang gemütlich bei Gegrilltem und kalten Getränken aus.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schützengilde 30. Jahrestag der Vereinsgründung