Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

„Tag der offenen Tür“ bei der Stepenitzer Feuerwehr am 3. Oktober 2020

30.10.2020

Frisch gebackener Kuchen und duftender Kaffee lockten am Tag der Deutschen Einheit viele Stepenitzer Einwohner gegen 14.30 Uhr auf die Freifläche vor der Veranstaltungshalle am Telschower Weg. Dort lud der Feuerwehrverein gemeinsam mit der Stepenitzer Ortswehr alle Interessierten zu einem Kennenlern-Nachmittag ein.
Herr Rüdiger Martelock als Vertreter des Feuerwehrvereins und Herr Toni Kelm als Ortswehrführer begrüßten am Geginn der Veranstaltung alle interessierten Bürger.
Dann stellten die Feuerwehrkameraden ihre Fahrzeuge und die Löschtechnik vor und veranstalteten mit den Gästen an die Aufgaben der Feuerwehr erinnernde Wettkämpfe. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und die älteren Gäste hatten bei leckeren Sachen vom Grill genug Zeit sich über ihre Erlebnisse bei und mit der Feuerwehr auszutauschen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Tag der offenen Tür“ bei der Stepenitzer Feuerwehr am 3. Oktober 2020