BannerbildWilhelmsplatzAmtsgebäudeStadtmauerStadtmauerEvangelische KircheGußbrückeSchloss MeyenburgBannerbild
 

Verabschiedung von Pfarrer Johannes Kölbel im Amt Meyenburg

23. 03. 2021

Verabschiedung von Pfarrer Johannes Kölbel im Amt Meyenburg

 

Obwohl offiziell seit seinem letzten Gottesdienst am 28. Februar auf dem Meyenburger Hagenplatz im Ruhestand, folgte Pfarrer Johannes Kölbel am 19. März einer Einladung von Amtsdirektor Matthias Habermann nach Meyenburg.

In einem gemeinsamen Gespräch ließen beide die vergangenen Jahre von Herrn Kölbel im Pfarrsprengel Meyenburg noch einmal Revue passieren. Seit 2014 war er hier u.a. zuständig für die Orte Meyenburg, Schmolde, Penzlin, Frehne, Halenbeck und Brügge.

Dabei bedankte sich Herr Kölbel für die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen den Kirchengemeinden und der Amtsverwaltung Meyenburg.

Mit einem kleinen Präsent als Erinnerung an seine Meyenburger Zeit wurde er dann von Herrn Habermann in seinen nun beginnenden neuen Lebenssabschnitt verabschiedet.

 

 

Bild zur Meldung: Verabschiedung von Pfarrer Johannes Kölbel im Amt Meyenburg