BannerbildStadtmauerBannerbildBurgturmAmt MeyenburgWilhelmsplatzWilhelmsplatzBannerbildBibliothekEvangelische KircheSchloss MeyenburgBannerbildBannerbildBannerbildBurgturmPark, KircheBannerbildSchloss, KindergartenStadtmauerGußbrücke

Die Bibliothek Meyenburg im neuen Gewand

Amt Meyenburg, den 24. 02. 2022

 

Die Bibliothek Meyenburg im neuen Gewand

 

Aus Geldern des Fördermittelprogrammes "Vor Ort für Alle" wurde die Bibliothek Meyenburg neu gestaltet. Dies soll dazu beitragen, dass sich die Bibliothek Meyenburg langfristig zu einem Dritten Ort für die Bewohner der Stadt Meyenburg und der umliegenden Gemeinden entwickelt.

Um dies zu erreichen haben wir vor allem unsere Räumlichkeiten mit einer zeitgemäßen und attraktiven Ausstattung der Besucherbereiche angepasst. Den Besuchern stehen wieder zwei Arbeitsplätze zur Verfügung.

Des Weiteren ist eine gemütliche Leseecke mit zwei Sesseln entstanden. Die Kinderbibliothek wurde durch umfangreiche Räumarbeiten stark verändert und durch zwei Sessel und eine Malecke ergänzt. In diesem Bereich sollen ab dem Frühjahr Mütter- und Krabbelgruppen stattfinden. Dafür wurden Bodenmatten und ein Krabbelkäfer-Set angeschafft. Durch Räumarbeiten ist ein kleines Lesecafé entstanden, das zum Schmökern und sich begegnen einlädt. Für das Café wurden Sitzmöbel und eine Kaffeeecke (Regal, Kaffeemaschine, Ausstattung) angeschafft.

Leider ist aufgrund der Situation noch nicht alles voll nutzbar, aber wir hoffen, dass dies mit dem Frühjahr möglich sein wird.
Kommen Sie aber gerne bereits jetzt vorbei und schauen sich die Veränderungen an.


Mit freundlichen Grüßen aus der Bibliothek im Schloss Meyenburg

Susann Funke
Leiterin
Bibliothek Meyenburg