Altersgerechtes, gemeinschaftliches Kochen nach Saisonalkalender in Brügge

Amt Meyenburg, den 06. 05. 2022

Altersgerechtes Kochen

Am 05.05.2022 fand nun die zweite Veranstaltung ,des geförderten Projektes durch das Land Brandenburg, „Kochen im Alter – Präventive Gesundheitsunterstützung der SeniorInnen“ im Gemeindehaus Brügge statt. Veranstaltet wird das Ganze durch die „Pusteblume“ häusliche Krankenpflege GmbH in Meyenburg.

Treffpunkt war um 10:30 Uhr vor Ort. Die Senioren wurden von Frau Schnell, Geschäftsführerin der Pusteblume und der Ernährungsberaterin Linda Otto – Apfel & Eva aus Putlitz begrüßt.

Nach kurzer Einleitung durch Frau Otto, die leckere Rezepte für gesunde und saisonale Rezepte mitgebracht hat, wurden alle Senioren in Gruppen aufgeteilt. Als Vorspeise stand eine Radieschen-Cremesuppe auf dem Plan. Der Hauptgang war eine Frühlingspasta mit grünem Spargel und pochierten Ei. Zum Abschluss und Nachtisch wurde dann ein leckeres Erdbeer-Tiramisu zubereitet.

Beim gemeinsamen Essen wurden Rezepte und wertvolle Tipps von Frau Otto zum Kochen und zur Ernährung ausgetauscht.

Allen Teilnehmern hat das gemeinsame Kochen und anschließende Essen sehr viel Spaß gemacht.

Die nächste Veranstaltung dieser Reihe findet am 17.05.2022 im Gemeindehaus Frehne (Anmeldung bis zum 05.05.2022) statt. Alle interessierten Senioren sind eingeladen.

Wer an den kommenden Veranstaltungen teilnehmen möchten, kann sich bei Frau Ripperger von der Pusteblume Tel. 033968/509191 anmelden

 

 

 

Fotoserien


Kochen im Alter – Präventive Gesundheitsunterstützung der SeniorInnen 2 (06. 05. 2022)