BurgturmBibliothekEvangelische KircheBannerbildBannerbildWilhelmsplatzPark, KircheBannerbildGußbrückeBannerbildStadtmauerSchloss, KindergartenSchloss MeyenburgBannerbildWilhelmsplatzAmt MeyenburgBannerbildBurgturmBannerbildStadtmauer

Richtfest des neuen Mehrzweckgebäudes am Sportplatz in Stepenitz - 11.08.2022

30. 08. 2022

Nachdem das alte Sporthaus auf dem Sportplatz in Stepenitz im März abgerissen wurde, konnte man am 11.05.2022 schon mit der Neuerrichtung des Mehrzweckgebäudes beginnen. Durch Hilfe der Holzständerbauweise, war es möglich innerhalb kürzester Zeit den Rohbau zu fertigen.

Aus diesem Grund, wurde schon am 11.08.2022 das Richtfest gefeiert. Natürlich gehört dazu auch eine Richtkrone, sowie ein traditioneller Richtspruch, der durch Dachdecker Chris Krassowski ausgesprochen wurde. Für die Gäste hat der Sportverein -SG Aufbau Stepenitz e.V.- ein Pavillon mit Getränken und Kuchen organisiert.

Das Mehrzweckgebäude wird in Zukunft abermals vom Fußballverein als Sporthaus genutzt. Da auf dem Sportplatz aber auch andere kommunale Veranstaltungen stattfinden, werden die Räume ebenso weiteren Nutzern der Gemeinde (Kinder, Jugendliche, Senioren) zur Verfügung stehen. Aber auch Familienfeiern werden im Obergeschoss möglich sein.

Wir hoffen, dass alle weiteren Bauphasen genauso gut verlaufen und das Gebäude in naher Zukunft fertig gestellt und übergeben werden kann.

 

Bild zur Meldung: Richtfest des neuen Mehrzweckgebäudes am Sportplatz in Stepenitz - 11.08.2022

Fotoserien


Richtfest des neuen Mehrzweckgebäudes am Sportplatz in Stepenitz - 11.08.2022 (30. 08. 2022)