Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Erneuter Besucherrekord - "jobstart"-Messe am 13.09.2014

Amt Meyenburg, den 16.09.2014

In diesem Jahr fand die „jobstart“-Messe in Pritzwalk statt. Wie jedes Jahr wurde sie vom Verein Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse organisiert. Mit rund 1.400 Schülern, sowie Eltern und Erwachsene, stellte die 9. Messe für Ausbildung und Studium einen neuen Besucherrekord auf. Auch aus dem benachbarten Landkreis Ostprignitz-Ruppin waren Jugendliche erschienen, um sich Informationen von den Ausstellern zu holen. Die technischen Berufe waren vor allem für die männlichen Jugendlichen sehr interessant. Die weiblichen Jugendlichen waren besonders am Stand der KMG-Bildungsakademie vertreten. Auch die kommende medizinische Hochschule in Neuruppin bekam viel Interesse. Die Messe bewies sich, mit mehr als 90 Aussteller, wieder einmal als Leitmesse in Nordwestbrandenburg. Bürgermeister Wolfgang Brockmann aus der Gastgeberstadt und Torsten Uhe, Prignitzer Landrat, nahmen ebenfalls teil, um sich die Messe anzusehen.

In diesem Zusammenhang wurde bereits zum dritten Mal der Zukunftspreis Nordwestbrandenburg verliehen. Der Preisträger war die Schüler-Aktiengesellschaft HolzaufHolz vom Gymnasium in Pritzwalk. Das Preisgeld in Höhe von 300 € wurden vom Vereinsvorsitzenden, Mike Blechschmidt, und dem Bürgermeister der Stadt Pritzwalk, Wolfgang Brockmann, übergeben.

 

Foto: Verleihung des Zukunftspreises

Fotoserien zu der Meldung


Jobstart 13.09.2014 (16.09.2014)