Amtsausscheid 11.06.2022

17. 06. 2022

Sie wollen ihn alle... den Pokal!

 

Am 11.06.2022 versammelten sich 15 Mannschaften von insgesamt 9 Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Meyenburg um 08.00 Uhr in Frehne, Gemeinde Marienfließ. Auf Grund des 110-jährigen Jubiläums der Ortswehr wurde das 24. Amtswehrtreffen in Frehne ausgetragen.

 

Eröffnet wurde der Ausscheid traditionell mit einem Umzug durch das Dorf. Geführt wurden wir hierbei wieder vom Fanfarenzug Putlitz. Nach Eintreffen auf dem Veranstaltungsplatz hieß es „Antreten“. Amtsbrandmeister Gerald Jach begrüßte alle KameradenInnen, Kinder und Jugendliche, sowie Gäste.

 

Auf Grund des festlichen Anlasses sprach der Amtsbrandmeister Beförderungen für drei Ortswehrführer der Feuerwehren aus:

Krempendorf: Martin Rösemeier – Brandmeister

Frehne: Christian Michaelis – Brandmeister

Stepenitz: Toni Jach – Brandmeister

 

Ebenfalls eine Beförderung erhielt eine Kameradin der Feuerwehr Preddöhl nach erfolgreichem Abschluss eines Gruppenführerlehrganges an der Landesfeuerwehrschule:

Jessica Lock – Löschmeisterin

 

Dem Ehrenabzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes wurden ebenfalls 3 Ortswehrführer durch Herrn Denny Kenzler verliehen:

Preddöhl: Rüdiger Jach – Ehrenabzeichen in Silber

Halenbeck: Uwe Grambow – Ehrenabzeichen in Bronze

Grabow: Michael Malcherczyk - Ehrenabzeichen in Bronze

 

Nun konnten die Wettkämpfe endlich beginnen. Gemeldet hatten sich 2 Mannschaften der Altersklasse I und 3 Mannschaften der Altersklasse II. Ebenso gingen 2 Frauenmannschaften und 8 Männermannschaften an den Start. Die Kinder und Jugendlichen kämpften gegeneinander in den Disziplinen: Löschangriff, Trupp-Stafette und den „geliebten“ Wissenstest. Gleicherweise mussten auch die Erwachsenen 3 Stationen durchlaufen: die Rund-Stafette, einen Wissenstest und natürlich den Löschangriff.

Alle Mannschaften waren hoch motiviert und hatten nach so langer Zeit wieder richtig Lust und Laune auf die Partie. Das Wetter machte es den Wettkämpfern aber auch nicht einfach. In der knalligen Sonne haben Sie dennoch Ihre Disziplinen alle gut absolvieren können. Eine kleine Wasserdusche aus dem Strahlrohr durfte natürlich nicht fehlen. Nach aller Anstrengung und einer Stärkung, wurde abermals angetreten und die Sieger verkündet.

 

Platzierungen:

 

AK I

1. Platz Meyenburg

2. Platz Stepenitz

 

AK II

1. Platz Gerdshagen

2. Platz Halenbeck

3. Platz Meyenburg

 

Frauen

1. Platz Krempendorf

2. Platz Stepenitz

 

Männer

1. Platz Gerdshagen

2. Platz Grabow

3. Platz Preddöhl

4. Platz Krempendorf

5. Platz Frehne

6. Platz Stepenitz

7. Platz Halenbeck

8. Platz Meyenburg

 

Bild zur Meldung: Amtsausscheid 11.06.2022

Fotoserien


Amtsausscheid 11.06.2022 (23. 06. 2022)