StadtmauerBannerbildWilhelmsplatzSchloss, KindergartenPark, KircheBannerbildBurgturmSchloss MeyenburgStadtmauerBibliothekBannerbildEvangelische KircheGußbrückeWilhelmsplatzBannerbildBurgturmBannerbildBannerbildAmt MeyenburgBannerbild

ZDF dreht in Meyenburg

01. 09. 2022

Am 9.8.2022 kam das ZDF mit einem Drehteam für die Nachrichten-Sendung „Heute in Deutschland“ nach Meyenburg. Anlass der Dreharbeiten war die drohende Einstellung der Regionalbahn 74.
Auf dem Bahnhofsvorplatz führte das Filmteam mehrere Interviews. Gesprächspartner waren unter anderem die neuen Eigentümer des Bahnhofs. Weiterhin wurden zwei Schülerinnen zu den Folgen der Streckenstilllegung für ihren Schulweg befragt. Als weiterer Interviewpartner stand der Amtsdirektor des Amtes Meyenburg Matthias Habermann zur Verfügung, der die Folgen für die Gemeinden des Amtes Meyenburg beschrieb. Im Anschluss wurde Marten Lucht als Geschäftsführer des Möbelwerks zu den
wirtschaftlichen Folgen befragt.

 

Bild zur Meldung: ZDF dreht in Meyenburg

Fotoserien


ZDF dreht in Meyenburg (01. 09. 2022)