Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

"Wittstock und Umgebung" Kunstausstellung im Daberturm

29.10.2020 um 13:00 Uhr

Ab dem 23.September zeigt Kunstmaler Norbert Reggentin aus Wittstock/Dosse unter dem Motto "Wittstock und Umgebung" seine neuen und älteren Werke. Hier kann man unter anderen die Wittstocker Stadtmauer und die Landschaft der Prignitz in Öl bewundern.


Der 67 jährige Maler aus Wittstock begann schon als Kind seine ersten Zeichenversuche. Den Anstoß, tiefer in die Materie Malerei einzutauchen, gab ihm seine Mutter, die sich ein Bild von ihm wünschte. Bei der Arbeit zu diesem Bild entdeckte er seine Liebe zur Malerei und ist ihr bis heute treu geblieben.  2002 schloss er ein Fernstudium in der Portrait-und Aktmalerei ab, die Landschaftsmalerei ist aber sei Steckenpferd.

 

Bis Ende Oktober wird die Ausstellung im Daberturm zu sehen sein. Wer die Ausstellung besuchen möchte, kann von Mittwoch bis Sonntag von 13-17 Uhr vorbeischauen.

 

Neben den Werken von Herrn Reggentin kann man die Erlebnisausstellung „Wächter der Heide“ besuchen, die unter dem Motto "spielend lernen" auf rund 150 Quadratmetern die Tier- und Pflanzenwelt des Waldes und die Geschichte der "Schmugglerheide" präsentiert.

 

Der Eintritt für Erwachsene kostet 2 Euro, für Kinder 1 Euro.

 
 

Veranstaltungsort

Daberturm

Alt-Daber 11
16909 Wittstock/Dosse

Telefon (03394) 4037759

E-Mail E-Mail:
www.wittstock.de

Öffnungszeiten:
April bis Oktober
Mittwoch bis Sonntag: 13.00 - 17.00 Uhr
Feiertag: 13.00 - 17.00 Uhr

 

Veranstalter

Stadt Wittstock/Dosse

Markt 1
16909 Wittstock

Telefon (03394) 429-0
Telefax (03394) 429102

E-Mail E-Mail:
www.heimkehrerboerse-wittstock.de
www.wittstock.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]