Evangelische KircheWilhelmsplatzSchloss MeyenburgBannerbildStadtmauerStadtmauerGußbrückeBannerbildAmtsgebäude
 

Fontane in Frankreich

28. 07. 2021 um 19:30 Uhr

Fontane 1870 in Frankreich: Spion oder nur neugieriger Wanderer?“

Ein bebilderter Vortrag am Mittwoch, 28. Juli, um 19:30 Uhr im Grünen Salon der Bibliothek im Kontor.

Der Wittstocker Historiker Bernd Christian Weber wird ein Panorama jener Zeit ausbreiten, uns die Wegstationen Fontanes beschreiben und dazu interessante Geschichte(n) erzählen. Wer erfahren möchte, wie unser märkischer Dichter gerettet wurde und was er in Kriegsgefangenschaft erlebte, der sollte die Veranstaltung auf gar keinen Fall verpassen. Der Eintritt kostet 5,00 Euro.

 

 

Veranstaltungsort

Bibliothek im Kontor Grüner Salon

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]