Kino in der Markthalle: "Schwester Agnes"

25. 05. 2022 um Uhr

 

Es ist wieder Kinozeit in der Markthalle Freyenstein. Am Mittwoch, dem 25. Mai - nach der Tagessschau - um 20:30 Uhr werden wir einen Unterhaltungsfilm aus dem DDR TV-Archiv zeigen und zwar „Schwester Agnes“, Produktionsjahr 1975 . Warum wir auf diesen Film kamen, hat folgenden Grund: Wir möchten damit einen Diskussionsbeitrag  zum Thema Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum leisten. Ein wichtiges Thema, nicht nur für uns in Freyenstein. Eine wohnortnahe hausärztliche Grundversorgung wird zukünftig vielerorts nicht länger zu gewährleisten sein. Es wird nach Problemlösungen gesucht.
Die Gemeindeschwester - eine Schwester Agnes - war und ist ein Beispiel für eine medizinische Grundversorgung auf dem Lande … auf schmunzelnde Art. Natürlich, „Schwester Agnes“ ist ein Unterhaltungsfilm mit der unvergleichlichen Agnes Kraus in der Hauptrolle.  

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Markthalle Freyenstein

 

Veranstalter

KulturInitiative Künstler- und Veranstaltungsmanagement

Schlossstraße 4
16909 Wittstock/Dosse OT Freyenstein

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]