Bannerbild | zur StartseiteBurgturm | zur StartseiteGußbrücke | zur StartseiteWilhelmsplatz | zur StartseiteWilhelmsplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBibliothek | zur StartseiteAmt Meyenburg | zur StartseiteStadtmauer | zur StartseitePark, Kirche | zur StartseiteBurgturm | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchloss Meyenburg | zur StartseiteSchloss, Kindergarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEvangelische Kirche | zur StartseiteStadtmauer | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

SEPA-Lastschriftmandat (kommunal) erteilen


Volltext

Mit der Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats stimmen Sie dem Einzug einer fälligen Zahlung zu und erteilen gleichzeitig Ihrem Kreditinstitut den Auftrag, die Zahlung einzulösen. Die von Ihnen zu zahlenden Beträge können so automatisch von Ihrem Konto zu einem vorab bestimmten Zeitpunkt eingezogen werden. Sie ersparen sich dadurch erneute Zahlungsaufträge. Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.


Voraussetzungen

Sie müssen regelmäßig oder einmalig Geld an eine andere Stelle zahlen.
Die zuständige Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit an, das Geld zum Zahlungstermin automatisch von Ihrem Konto abzubuchen.


Fristen

  • Das SEPA Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig:
  • Es erlischt automatisch, wenn in dieser Zeit kein Betrag abgebucht wurde.
  • Bucht die zuständige Stelle in dieser Zeit einen Betrag ab, beginnt der 36-Monatszeitraum ab dieser Abbuchung neu zu laufen.
  • Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.

Fachlich freigegeben durch

Gemeinde Zeuthen, Gemeinde Michendorf


Fachlich freigegeben am

09.02.2023

Zuständige Stelle(n)

Amt Meyenburg - Kasse
Freyensteiner Straße 42
16945 Meyenburg
033968 35

Amt Meyenburg - Vollstreckung
Freyensteiner Straße 42
16945 Meyenburg
033968 82532