Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Zukunftstag 2012 - Bibliothek (26.04.2012)

Die Bibliothekarin Isolde Pickel begrüßte heute John-Oliver, der den Zukunftstag nutzte, um einen Überblick über das Berufsfeld "Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek)" (kurz: FaMI) zu erhalten. Dafür hielt Frau Pickel zwei InfoDVD's, die von FaMI's hergestellt wurden, bereit. Es folgte ein Rundgang durch die Bibliothek. Dabei erhielt John-Oliver Erläuterungen zum Bibliotheksaufbau und lernte verschiedene Arbeitsabläufe (Einarbeitung, Ausleihe, Aussortierung) kennen. Mit Hilfe des OPAC-Bibliothekskataloges per PC konnte er dann ein Fachbuch und einen Roman heraussuchen. Auch bei der Vorbereitung der Veranstaltung "Wie weit weg ist Pfefferland" wurde er mit einbezogen.

Mit dabei war auch Lena. Sie macht gerade ein Schülerpraktikum in der Bibliothek. Zu ihren Aufgaben zählte heute, diesen Bericht mit Text und Fotos zum Zukunftstag in der Bibliothek zu erstellen.


Mehr über: Bibliothek Meyenburg

[alle Schnappschüsse anzeigen]