Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Eröffnung des Solarparks Jännersdorf (11.08.2012)

Am Samstag, den 11. August, um 12 Uhr, wurde der 40,5 MW Solarpark Jännersdorf unter Anwesenheit von Minister Ralf Christoffers (Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten) eröffnet. Unter den zahlreichen Gästen war auch eine Delegation aus der Gemeinde Marienfließ, z.B. Herr Knacke und Frau Wilke, vertreten.
Am Nachmittag ab 14 Uhr wurde der Solarpark für alle Bürger, Interessierte und Gäste geöffnet. Da die Veranstaltung in das Bürgerfest "20 Jahre Amt Meyenburg" eingebunden war, gab es einen Busshuttle zwischen Meyenburg und dem Solarpark.

Besondere Attraktion war die Glasbodengondel "Skycube", aus der der Solarpark und die nähere Umgebung aus einer Höhe von ca. 50 m von oben zu sehen war.

Daneben warteten eine Fotoausstellung über den Bauablauf, Führungen, Solarbasteln für Kinder sowie Kaffee und Kuchen auf die Besucher.

[alle Schnappschüsse anzeigen]