Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Benefizveranstaltung der Hanse-Tour (18.07.2016)

Sommerfest der Grundschule zugunsten schwerkranker Kinder

 

 

Am 18.07. 2016 hat die Grundschule Meyenburg zugunsten der Hanse-Tour Sonnenschein ein Sommerfest organisiert. 

Auf ihrer 20. Tour durch den Norden Deutschlands legten die ca. 300 Radler der Hanse-Tour auch einen Halt in Meyenburg ein. Sie sammeln Spendengelder für schwer kranke Kinder. 

Die Meyenburger Grundschulkinder, Eltern und Lehrerinnen stellten alle Einnahmen des Benefizfestes den schwerkranken Kindern zur Verfügung. 

Auf dem Schulhof gab es Sport- und Spielmöglichkeiten für die Kinder und Speisen und Getränke für alle Gäste sowie eine Tombola mit gesponsorten Preisen. Ein Höhepunkt war das Steigen von Luftballons in den Himmel, wobei jeder Ballon eine von den Kindern gestaltete Wunschkarte an die kranken Kinder in die Luft grtragen hat.

Zum Abschluss trugen die Klassen ein Festprogramm auf der Bühne in der Turnhalle vor, welches zuvor von den Kindern und ihren Klassenlehrern fleißig einstudiert wurde.

Die Übergabe der Spendengelder hat am 12.08.2016 in Meyenburg an die „Hanse-Tour-Sonnenschein“ stattgefunden. Es konnten 2.700€ überreicht werden.

Wir danken allen Helfern, Spendern und Sponsoren, die sich für kranke Kinder engagiert haben! Dieser Einsatz war enorm!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr über: Grundschule "Geschwister Scholl"-Ganztagsschule in offener Form

[alle Schnappschüsse anzeigen]