BibliothekGußbrückeWilhelmsplatzStadtmauerBannerbildPark, KircheWilhelmsplatzStadtmauerBannerbildBurgturmAmt MeyenburgBannerbildSchloss, KindergartenSchloss MeyenburgBannerbildEvangelische KircheBannerbildBannerbildBannerbildBurgturm

3. Schlossmarkt am 08.10.2022 in Meyenburg

17. 10. 2022

Am 08.10.2022 fand in Meyenburg bereits zum 3. Mal ein Schlossmarkt statt.

Veranstalter war das Netzwerk Kind in enger Zusammenarbeit mit seinen Netzwerkpartnern. Die Veranstaltung findet für die Einheimischen und Neubürger statt und wird vom Bundesprogramm „Demokratie leben“ gefördert.

Vor dem Schloss und im angrenzenden Park haben Aussteller und Künstler, Handwerker, Hobbybastler, Eltern mit gebrauchten Spielzeug und Kinderkleidung ihre Waren angeboten. Weitere Akteure waren Vereine wie z.B. die Kleintierzüchter, der Bogenschützenverein und die Feuerwehr. Für die Versorgung mit Getränken, Kaffee und Kuchen sorgten u.a. die Flüchtlingsinitiative, der Förderverein der Kita und Schüler.

 

Bild zur Meldung: 3. Schlossmarkt am 08.10.2022 in Meyenburg

Fotoserien


3. Schlossmarkt am 08.10.2022 in Meyenburg (17. 10. 2022)