Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Buckow

Ortsansicht von Buckow

  • 1960 - 2001 waren die Dörfer Buckow und Grabow zu Grabow-Buckow zusammengeführt. 2001 hatte Grabow-Buckow 234 Einwohner und war 10 km² groß. Im Zuge der Gemeindegebietsreform 2001/2002 wurden Buckow und Grabow wieder einzelne Orte. Sie sind seitdem jeweils ein Ortsteil der neuen Gemeinde Kümmernitztal.

 

  • In Buckow befindet sich eine gepflegte Kirche und ein separat stehender Glockenturm. Eine schöne Grünanlage mit kleinem Spielplatz lädt zum Verweilen ein. Ebenso ein kleiner Teich inmitten des Ortes. Buckow verfügt über eine Feuerwehr und einen Sportplatz mit Vereinshaus, der aktiv vom Sportverein genutzt wird.


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Bürgermeister Kümmernitztal

(28.02.2012)

Die bisherige ehrenamtliche Bürgermeisterin Frau Ute Rossner erklärte ihren Rücktritt per 31.12.2011.

 

Gemäß § 73 (2) des Brandenburgischen Wahlgesetzes wählt die Gemeindevertretung den neuen ehrenamtlichen Bürgermeister für den Rest der laufenden Wahlperiode, wenn der ehrenamtliche Bürgermeister vor Ablauf der Amtszeit aus dem Amt ausscheidet.

 

In der Sitzung der Gemeindevertretung Kümmernitztal am 27.02.2012 wurde Herr Steffen Sadowski zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Kümmernitztal gewählt.

Foto zu Meldung: Bürgermeister Kümmernitztal

Gemeindevertretung Kümmernitztal

(02.01.2012)

 

Folgende Mitglieder erklärten ihren Rücktritt per 31.12.2011:

 

  • Ute Rossner
    - Aufgabe folgender Positionen:
    - ehrenamtliche Bürgermeisterin
    - Gemeindevertreterin
    - Amtsausschussmitglied

 

  • Regina Langfeld
    - Aufgabe folgender Positionen:
    - ehrenamtliche Ortsvorsteherin Grabow
    - Gemeindevertreterin
    - Stellvertreterin der ehrenamtlichen Bürgermeisterin

  • Wolfgang Zeitel
    - Aufgabe folgender Positionen:
    - ehrenamtlicher Ortsvorsteher Buckow
    - Gemeindevertreter

 

  • Uta Weber
    - Aufgabe folgender Positionen:
    - Gemeindevertreterin

 

Die Rücktritte machen Neuwahlen erforderlich. Der voraussichtliche Wahltermin ist der 15.04.2012.