GußbrückeAmtsgebäudeWilhelmsplatzSchloss MeyenburgStadtmauerBannerbildStadtmauerBannerbildEvangelische Kirche
 

Buckow

Ortsansicht von Buckow

  • 1960 - 2001 waren die Dörfer Buckow und Grabow zu Grabow-Buckow zusammengeführt. 2001 hatte Grabow-Buckow 234 Einwohner und war 10 km² groß. Im Zuge der Gemeindegebietsreform 2001/2002 wurden Buckow und Grabow wieder einzelne Orte. Sie sind seitdem jeweils ein Ortsteil der neuen Gemeinde Kümmernitztal.

 

  • In Buckow befindet sich eine Kirche und ein separat stehender Glockenturm. Eine schöne Grünanlage mit kleinem Spielplatz lädt zum Verweilen ein. Ebenso ein kleiner Teich inmitten des Ortes. Buckow verfügt über eine Feuerwehr und einen Sportplatz mit Vereinshaus, der aktiv vom Sportverein genutzt wird.

Blick entlang der Ringstraße


Fotoalben


 
 

Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Teichfest

20. 09. 2019: Teichfest in Buckow   Bei sonnigem Wetter wurde am Sonnabend, dem 7. September, am Ortseingang von Buckow ein großes Fest im kleinsten Ortsteil der Gemeinde Kümmernitztal begangen. Ein Grund ... [mehr]