Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Clubhaus der Vereine

Vorschaubild

Freyensteiner Straße 4 a
16945 Meyenburg

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

"Zum Bowlingfreund"

(12.11.2011)

Am 12. November 2011 eröffneten Jörg Stephan und Peter Schulz die Bowlingbahn am Clubhaus der Vereine in Meyenburg.

Viele Meyenburger, Freunde, Bekannte, benachbarte Vereine etc. überbrachten herzliche Glückwünsche.

 

Alle konnten sich von der gelungenen Sanierung überzeugen. Zwei Bahnen stehen den Freizeitsportlern in der neuen Anlage "Zum Bowlingfreund" nun zur Verfügung. Diese werden von tollen Airbrush-Gemälden umsäumt. Die Dampflok aus der Wild-West-Zeit, Portraits von Marilyn Monroe und Elvis Presley ... sind ware Hingucker. Für die kleineren Gäste kann eine Fehlwurfrinne entlang der Bahn hochgefahren werden. Diese sorgt dann dafür, dass das Ziel immer erreicht wird. Lichteffekte sorgen ebenfalls für tolle Eindrücke. Der gemütliche Bowling- sowie der Barraum laden zum Verweilen ein.

 

Ein Video aus dem Jahre 1996 erinnerte nebenher, wie alles anfing. Viele Freiwillige bauten damals zwei Kegelbahnen auf. Eine schöne Erinnerung.

Auf große Unterstützung durch Familie und Freunde konnten auch Jörg Stephan und Peter Schulz bauen.

In den vergangenen fast zwei Jahren haben sie hier jede Menge Freizeit und Sanierungskosten investiert. Förderung bekamen sie aus der Integrierten ländlichen Entwicklung (ILE).

Da die Kegelanlage seit 2004 nicht mehr genutzt oder Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt wurden, war eine umfassende Sanierung notwendig. Unter anderem musste der Fußboden ausgetauscht, eine Mauerwerkstrockenlegung vorgenommen, Fenster eingebaut, die Decke erneuert, Wärmedammung vorgenommen, Sanitäranlagen geschaffen, Elektroanlagen erneuert werden.

Fotos...

Foto zur Meldung: "Zum Bowlingfreund"
Foto: "Zum Bowlingfreund"

Start Karnevalssaison 2011/2012

(11.11.2011)

Meyenburger Karnevalisten übernahmen die Macht -

Die 70er Jahre bestimmen das aktuelle Programm des MCC

 

Alljährlich zum 11.11. rotten sich die Narren landauf, landab zusammen um die Rathäuser zu stürmen und von den Autoritäten den Schlüssel der Kommune zu verlangen und mit der Übergabe des Schlüssel's auch die Macht zu übernehmen. „Narren an die Macht“- unter diesem Slogan wird bis Aschermittwoch des kommenden Jahres die symbolische Macht übernommen.

 

Auch in Meyenburg blieb man am 11.11., der närrische Tradition treu und forderte, nach einem Umzug durch die Stadt lauthals den Schlüssel für Amt und Stadt von Bürgermeister Falko Krassowski und Amtsdirektorin Katrin Lange. Der Vorschlag von „Lokalreporter Horst Schlämmer“, bei Ausbleiben des neuen Meyenburger Prinzenpaares doch zusammen mit der Amtsdirektorin als „Horst der I.“ und „Katrin die Lange“ für den MCC zur Verfügung zu stehen, wurde vom Bürgermeister der Stadt rigoros mit den Worten abgelehnt: „Dann bleibt ja doch alles beim Alten“.

 

Das Problem des fehlenden Prinzenpaares löste sich, dank polizeilicher Hilfe, dann doch und das neue Meyenburger Prinzenpaar der Saison 2011/12

 

Karola I. und Peter I. ,

 

noch in Zivil, konnte unter dem Beifall der närrischen Gefolgschaft und vieler Meyenburger den Stadtschlüssel aus den Händen von Bürgermeister Krassowski entgegennehmen. MCC Präsident Volker Krüger ließ unter dem Beifall des närrischen Volkes die Tollitäten hoch leben und konnte, dank der großzügigen Spende des Amtes, mit allen Anwesenden die närrische Saison mit einem Glas Sekt eröffnen. Die kleinsten Karnevalisten erhielten als Ausgleich statt Sekt leckere Schokoküsse und Süßigkeiten.

 

Im Anschluss an den feierlichen Akt zog die närrische Schar in das Clubhaus der Vereine, um die Eröffnung der närrischen Saison zu feiern und schon einen Einblick in das Programm der aktuellen Saison zu geben. Der Präsident des MCC Volker Krüger betonte, dass es auch in dieser Saison wieder ein anspruchsvolles Programm geben wird, das unter dem Motto: „Die 70er Jahre“ für die närrischen Gäste des MCC, Veranstaltungen mit viel Show, guter Laune und tollem Karnevalstrubel bereithalte.

Fotos...



Foto zur Meldung: Start Karnevalssaison 2011/2012
Foto: Start Karnevalssaison 2011/2012

Erster Herbstmarkt am Clubhaus der Vereine

(10.09.2011)

Organisatorin Irmgard Wegener lud all die Vereine, die im Clubhaus ihre Versammlungen sowie Proben abhalten, ein, sich auf dem Herbstmarkt zu präsentieren. Das Angebot des Marktes reichte von Hand-, Drechsel- und Bastelarbeiten über Bilder bis hin zu Büchern.

mehr Infos siehe Fotoalbum ...

Foto zur Meldung: Erster Herbstmarkt am Clubhaus der Vereine
Foto: Erster Herbstmarkt am Clubhaus der Vereine


Veranstaltungen

02.12.​2019
14:00 Uhr
Vorweihnachtlicher Nachmittag
Veranstalter ist die Clubgaststätte Meyenburg [mehr]
 
 

Fotoalben