Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Förderkreis Kita "Eichhörnchen" Meyenburg

Gründung: 23.03.2004

Ulrike Gornig

Marktstr. 27
16945 Meyenburg

Telefon (033968) 50790

Homepage: www.amtmeyenburg.de/kita

Der Verein wurde im März 2004 mit dem Ziel gegründet, die Kita Eichhörnchen in Meyenburg materiell und mit persönlichem Einsatz zur unterstützen. Der Verein hilft der Kita bei Projekten, die sie personell oder finanziell nicht allein realisieren könnte.


Aktuelle Meldungen

Investitionen in der Kita "Eichhörnchen"

(03.05.2011)

Cafeteria und erneuerter Sportraum mit Rutsche sowie Kletterwand

 

Dank einer großzügigen Spende der Meyenburger Möbel GmbH konnten in der Meyenburger Integrationskindertagesstätte „Eichhörnchen“ umfangreiche Investitionen durchgeführt werden. Der Betrag in Höhe von 16 000 Euro war aus Anlass der Feier zum 20-jährigen Bestehen der Meyenburger Möbel GmbH zusammengekommen, da der Geschäftsführer des Möbelwerkes, Dietmar Gornig, seine Jubiläumsgäste gebeten hatte, für einen sozialen Zweck zu spenden.

 

Im Vorfeld der Investitionen hatten sich Ulrike Gornig (Vorsitzende) und Nancy Garbrecht vom Förderverein der Kita „Eichhörnchen“ mit Eltern und ErzieherInnen über die Verwendung der Spendengelder des Möbelwerkes beraten und auch die Kinder über die geplanten Erweiterungen informiert.

 

Der Einladung zur feierlichen Eröffnung der neuen Caféteria folgte Dietmar Gornig gern und ließ sich die Neuerungen in der Kita vorstellen. Die Leiterin der Kita, Sybille Gerike, und die ErzieherInnen aus den Bereichen Krippe, Kindergarten sowie Hort würdigten die Verbesserungen in der Ausstattung der städtischen Kita. Zum Beispiel hat nun jedes Hortkind in den neuen Schränken ein eigenes Fach mit seinem Namen, was eine große Verbesserung in Sachen Ordnung bewirkt. Darüber hinaus entstanden ein Ballbad und eine Kuschelecke. Große Veränderungen und Verbesserungen erfolgten auch im Sport- und Spielraum der Kita. Hier finden die Kinder nun eine neue Kletterwand, eine Rutsche und eine Reifenschaukel vor. Die Kletterlandschaft, so Sybille Gerike, ist der große Höhepunkt unter den Neuerungen im Sportraum.

Foto zur Meldung: Investitionen in der Kita "Eichhörnchen"
Foto: Investitionen in der Kita "Eichhörnchen"