Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Freiwillige Feuerwehr Jännersdorf

Vorschaubild

Wehrleiter: Klaus Kindermann

Jännersdorfer Ring
16945 Marienfließ OT Jännersdorf

Männermannschaft Jännersdorf beim Amtswehrtreffen 2010

Amtswehr

Die Freiwilligen Feuerwehren der dem Amt Meyenburg angehörenden Gemeinden bilden eine Amtswehr.

mehr Informationen...

Jubiläum

Im Jahr 2011 begehen die Jännersdorfer Kameradinnen und Kameraden das 105-jährige Bestehen der Jännersdorfer Wehr. Deshalb fand das diesjährige Amtswehrtreffen beim Jubilar in Jännersdorf statt.

 

Neues Feuerwehrfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Jännersdorf erhielt am 30. April 2009 ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug. Durch die Unterstützung von Sponsoren konnte das Amt Meyenburg den Kauf des Feuerwehrfahrzeuges realisieren und zuvor das Gerätehaus sanieren.

Beim Maifest, zu dem die Ortsbürgermeisterin Roswitha Wilke eingeladen hatte, fand die feierliche Übergabe des Fahrzeuges an die zahlreichen Mitglieder der Jännersdorfer Feuerwehr statt. Zum Fest konnten der Stellvertreter des Kreisbandmeisters Volker Lehmann, der Amtswehrführer Gerald Jach, die Amtsdirektorin Katrin Lange, der Ordnungsamtsleiter Matthias Habermann, der Bürgermeister der Gemeinde Marienfließ Ralf Knacke, Sponsoren und viele Einwohner begrüßt werden.

Die Jännersdorfer Wehr unter Wehrleiter Klaus Kindermann besteht zu dieser Zeit aus 38 Mitgliedern, davon 24 Aktiven. Neuer Jugendwart ist Sven Niemann.
Bei Feuerwehrausscheiden tritt Jännersdorf jeweils mit einer Jugend-, Frauen- und Männermannschaft an.

Fotos von der Übergabe des TSF am 30.04.2009 hier...

Wettkämpfe im benachbarten Amt Putlitz-Berge 

Beim Amtsausscheid der Jugendwehren am 06.06.2009 in Hülsebeck und bei Amtsausscheid am 09.06.2009 in Porep war auch die Jännersdorfer Wehr eingeladen. Fotos hier...

 

Ausbildung 2010 Truppmann/-frau


Fotoalben