Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

SV Sportliche Interessengemeinschaft Stepenitz 1995 e.V.

Vorschaubild

Reimar Richter

Lindenstr. 70
16945 Marienfließ OT Stepenitz

Telefon (033969) 41556

  • Sportart: Tischtennis

  • Artikel aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung am 26. Januar 2009:
  • " UMFRAGE: Pritzwalker räumen fast alles ab - Ehrung der besten Prignitz-Sportler des Jahres 2008"
  • " WITTENBERGE - Gerade rechtzeitig zur Siegerehrung kam am Samstagabend Reimar Richter ins Wittenberger Kultur- und Festspielhaus. Den von den Lesern der Prignitzer Tageszeitungen und einem Fachgremium zum „Besten Sportler der Prignitz 2008" gewählten Tischtennisspieler von der SIG Stepenitz hatte die Eintrittskarte für die 14. Sportgala des Kreissportbundes nicht erreicht. So wollte er eigentlich Brennholz machen, als ihn der Anruf seines Kreisfachverbandsvorsitzenden Konrad Phillips mit der Aufforderung erreichte, sofort zur Gala zu kommen. Die Freude Richters war dann umso größer, als er als Umfragegewinner auf die Bühne geholt wurde. Riesig freuten sich auch die Fußballer des Pritzwalker FHV. Sie räumten in den Kategorien Nachwuchssportler, Nachwuchsmannschaft und Funktionär die Siegerpokale ab.Das war für die Dömnitzstädter noch nicht genug. Die Pritzwalk Bulls stellten die „Beste Mannschaft" und die Ehrung des Judo-Trainers Harry Puhan für sein Lebenswerk toppte die Pritzwalker Bilanz. Zum Abschluss zogen die Landesminister Dagmar Ziegler und Holger Rupprecht die Gewinner der Sonderpreise des Abends. Blau-Weiß Perleberg gewann einen Wochenendkurs in der Sportschule Lindow und die SIG Stepenitz einen Kurs zur Verlängerung der C-Lizenz Breitensport. (Von Eckard Peglow)"