Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Auftakt der Festwoche "725 Jahre Meyenburg" (24.05.2010)

Den Auftakt zur Festwoche verkündete der Bürgermeister Falko Krassowski am 24.05.2010 auf dem Hagenplatz. Das "Musikcafé" mit Kyritzer Blasmusik fand regen Zuspruch. Einige Kinder nutzten das Angebot, die Fahrzeuge der FFw Meyenburg zu erkunden und eine Rundfahrt zu machen. Bestaunt wurde die Drehleitervorführung der FFW Pritzwalk. Anschaulich dargestellt wurde die Feuerwehrarbeit durch die Wittenberger Modellbauausstellung und die Tafeln der Kita-Kinder, die eigens eine Projektwoche durchgeführt hatten. Kaffee, Kuchen, Bratwurst vom Grill schmeckten. Zur Erinnerung an das Stadtjubiläum konnten Tassen mit dem Stadtwappen, die DVD der 700-Jahrfeier oder auch der Prignitz-Taler (mit den Stadtwappen der sieben Prignitzstädte auf der einen Seite und auf der anderen das Schloss Meyenburg) erworben werden.


Mehr über: Meyenburg

[alle Party-Fotos anzeigen]