Meyenburg   Gerdshagen    Halenbeck-Rohlsdorf     Kümmernitztal      Marienfließ
 
Link verschicken   Drucken
 

Sanierung des Rathauses (20.09.2010)

Sanierungsmaßnahmen am Rathaus beendet

 

Die seit März andauernden Bau- und Sanierungsmaßnahmen am ehemaligen Rathaus Meyenburg, konnten vor Kurzem abgeschlossen werden. Im Rahmen des Städtebauförderungsprogrammes und des Sanierungsvorhabens „Stadtkern Meyenburg“, sollte das Gebäude wieder in einen ursprünglichen, attraktiven Zustand versetzt werden. Zunächst war der Abriss des in den 1970er Jahren entstandenen und als Versammlungs- und Trausaal genutzten Anbaus erforderlich. Die anschließenden Sanierungsmaßnahmen beinhalteten unter anderem die Wiederherstellung der ursprünglichen Dacheindeckung und die Reparatur des Dachstuhles, die komplette Sanierung der Fassade mit der Wiederherstellung ursprünglicher Zierelemente und die Erneuerung der Fenster. Das Bauvorhaben konnte aus Fördermitteln des Bundes, des Landes sowie Mitteln des Stadthaushaltes finanziert werden und stellt einen Beitrag zur weiteren Erhöhung der Attraktivität des Wilhelmplatzes dar.


Mehr über: Meyenburg

[alle Party-Fotos anzeigen]